The Music Of Pink Floyd

Facebook

Band

Voc., Bass

Voc., Git., Keys

Joe Cipriano

Der gebürtige Brasilianer ist ein klassischer Multi-Instrumentalist, der in unzähligen Nächten in seiner Heimatstadt Campina wichtige Erfahrungen als Live-Musiker, sowohl als Solo-Sänger als auch als Band-Musiker sammelte.

Neben seiner hervorragenden Stimme, brilliert er als Gitarrist, Bassist, Keyboarder sowie an diversen Blas-Instrumenten.

In Deutschland bekam er schnell Anschluss an die professionelle Musik-Szene und spielt seit 2013 in verschiedenen Projekten.

Git., Slidegit., Backing Voc.

Drums, Perc.

Benedikt Schlereth

Im Alter von 10 Jahren trat neben der Gitarre auch eine umfangreiche Pink-Floyd-Vinyl-Sammlung seines Onkels in sein Leben.

Der Sound und das Feeling von David Gilmour war somit eine wichtige Prägung für das eigene Gitarrenspiel.

Nach diversen Bands im Rock- und Pop-Genre schloss er ein Studium in klassischer Gitarre ab und spielt seither in professionellen Bands im Tribute und Cover-Bereich.

Thomas Wilberding

viele Jahre als professioneller Schlagzeuger in diversen Musical- und Tributeproduktionen unterwegs, Publikationen in der Fachpresse.

Seine große Leidenschaft für die Musik von Pink Floyd führte ihn zu Floydside.

Thomas Wilberding ist Endorser von Ludwig Drums, Paiste Cymbals und Agner-Drumsticks.

Crew

Keys, Organ, Backing Voc.

Victoria

Janina

Marius Ader

ist Pianist, Keyboarder und Rockorganist aus Leidenschaft. Von Wacken bis zum Nürburgring, von Hard Rock bis Unplugged, ließ er in seinem, nunmehr über 30 jährigem, musikalischen Werdegang kaum eine Facette des Rock unbespielt. Häufig kraftvoll, aber nie gefühllos, bearbeitet er seine weißen und schwarzen Tasten. Überflüssig zu erwähnen, dass diese Pink Floyd Tribute Band eine besondere Herausforderung darstellt.

Vocals, Backing Vocals

sind die stimmgewaltige Unterstützung von Floyd Side Of The Moon und schrecken auch vor einem „Great Gig In The Sky“ nicht zurück.

Victoria & Janina

Hendrik

Bäumer & Team

Sound & Licht

Hendrik

ist Soundtechniker der Extraklasse und selbst überzeugter Floydianer. Er sorgt für den hervorragenden Ton, sowie für die Licht- und Videoeffekte bei der Tribute-Show von Floyd Side Of The Moon.